So gehe ich die Geschichte an.
Strategie
Sie wissen ja bereits wohin sie wollen. Ich entwickle dazu eine maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie, damit es dann alle wissen.
Kreativ-Konzeption
Die Strategie ist immer Trumpf! Daraus definieren wir Leitthemen und Kernbotschaften für die richtigen Ziel- und Dialoggruppen. Damit leuchte ich medial den Weg aus, damit man ihnen auch folgen kann.
Multimediales Storytelling
Die Idee ist jetzt das Ass im Ärmel. Wir erzählen relevante Geschichten über alle Kommunikationskanäle massgeschneidert für die jeweilige Zielgruppe. Und spätestens dann haben alle verstanden was sie vorhaben, wohin sie gehen und können ihnen folgen und mitgehen.
Strategie - übersetzt in kommunikative Leitbotschaften
Abgeleitet aus ihrer Unternehmens- oder Organisationsstrategie definieren wir relevante Kommunikationsziele und übersetzten diese in strategische Leitbotschaften und transparente KPI´s.
Relevanz - ihre Ziel- und Dialoggruppen
Um mit Menschen in Dialog, in ein echte Gespräche treten zu können, bedarf es Inhalte von höchster Relevanz. Und dazu müssen sie zunächst wissen, wo sich ihre Gesprächspartner:innen aufhalten. Wir definieren gemeinsam die Dialoggruppen. Davon leite ich Personas ab und/oder skizziere das Mediennutzungsverhalten ihres Publikums, ihrer Kunden, ihrer Dialogpartner, damit es auch alle erreicht, was sie zu sagen haben.
Dialog - , Channel- und Formatstrategie
Nachdem wir unsere Dialoggruppe genau definiert haben und wissen, über welche Kanäle wir wen erreichen können, übersetze ich die Kommunikationsstrategie in eine multimediale Kreativ-Inszenierung über alle Channels hinweg - online wie offline - und sorge für die maßgeschneiderte Verpackung und die richtigen Formate für ihre Botschaften, damit man ihnen auch folgen kann.
Training - Coaching - Airchecks
Besonders gerne trainiere ich Teams in allen Bereichen des multimedialen Storytellings und der strategischen Kommunikation. Es sind IHRE Geschichten, die es zu erzählen gilt. Und niemand kennt diese besser, als sie selbst oder ihr Unternehmen. Es gelingt nur besser, wenn das Handwerk gelernt und Meisterschaft den Horizont völlig neu buchstabiert.
Spezialisierung - die Kommunikation am Bau bis hin zum kommunikativen Design neuer Arbeitswelten
Allerorts nimmt das NEUE Arbeiten Raum und Platz ein. Doch bevor das gelingen kann, ist es wesentlich tragfähige Beziehungen innerhalb von Organisationen und zu allen Stakeholdern aufzubauen. Ich begleite seit vielen Jahren große Immobilien- und Bauprojekte, wie den neuen ORF Mediencampus, von der Idee, den Nutzerabstimmung bis hin zur Moderation von Change-Prozessen. Willkommen in der Welt der neuen Zusammenarbeitsplätze - bauen wir gemeinsam an der Zukunft!
Rent a Corporate Communications Senior
Unter den Sprachen, die ich spreche, ist "Corporate" eine, die schon fast als Muttersprache durchgehen könnte. Wenn es also mal eng wird in Teams oder ein Projekt zu viel am Herd köchelt, springe ich unkompliziert und sehr gerne zur Seite.
Das Leben schreibt die besten Geschichten.
Ich kommuniziere ihre.